zurück zur Stückauswahl

Von Maus und Mond oder Wer ist der Größte?
Von Paul Maar
ab 4 Jahren

Da kommt sie, mit Rucksack, dicken Stiefeln und einer warmen Kappe: Arktisreisende und Geschichtenerzählerin. Aus dem großen Rucksack purzeln die Geschichten und Legenden der Inuit, der Menschen am Polarkreis.



Die Kinder erleben eine Reise in die Arktis zu den beiden Inuit-Jungen Enuki und Jonah. Dauernd streiten sie sich, wer von ihnen der Größte sei, oder, fast noch wichtiger, der Stärkste. Glücklicherweise steht ihnen ihre Großtante Leah zur Seite. Sie soll die Streitereien endlich schlichten. Großtante Leah ist klug, sie erzählt den beiden Rabauken zwei spannende Geschichten: Die erste berichtet vom eingebildeten Mond und dem Hasen, dem es gar nicht gut bekam, sich für den Größten zu halten. Die zweite Geschichte handelt vom Mäusekönig, der eine weite Reise macht über die Wolken zur Sonne und zum Wind, weil er seine hübsche Tochter nur mit dem Stärksten der Welt verheiraten will. Da trifft er auf eine merkwürdige Mauer und einen ganz kleinen Mäuserich ...


Der Autor recherchierte umfangreich in den Legenden der Inuit, die Kinder begegnen einer ganz anderen Kultur, einer anderen eisigen
Welt voller Wärme und Freundschaft. Das Kindertheater Tritrop aus Münster adaptiert die Vorlage auf die bewährte Weise mit witziger Musik, Bewegung und Spielfreude. Fantasievolle Kostüme, Handpuppen und ein schräges Bühnenbild sorgen für rundum gelungene Unterhaltung für Jung und Alt.

 


Wie stets arbeitet das Theater Tritrop auch dieses Mal mit professionellen Theaterleuten zusammen:

Regie: Carola von Seckendorff
Bühnenbild: Matthias Dietrich
Kostüme: Tina Töberg

Schauspiel: Ulrike Rehbein

 

 

 

 

   

zurück zur Stückauswahl

 
 

Theater tritrop wird unterstützt durch das Kulturamt der Stadt Münster